Schitour Johannishütte, 2.121m
Zurück zur Auswahl

Schitour Johannishütte
Schitour Johannishütte Schitour Johannishütte Schitour Johannishütte


Track Johannieshütte Downloadbutton GPX Vorab: der Track ist erst ab Parkplatz Groder Wiese bzw. Unterer Steinbruch für die allermeisten User von Nutzen. Da ich aber die ganze Wegstrecke von der Haustüre bis zur Johannishütte herausfinden wollte, stelle ich den gesamten Track online. Zum Ausblenden der Wegpunkte den entsprechenden Button abhaken.
Wegbeschreibung: Von der Antoniuskapelle nach Norden zum Zollhaus und weiter in westlicher Richtung auf den Bichl. Weiter nach Frösach und Hansen Lum zur alten Groder Straße. Dieser Straße zum Unteren Steinbruch folgend und ab hier den Fahrweg entlang zur Johannishütte (Achtung auf besonders markante Gefahrenstellen wie: Zwieneböttbachle, Sulzegge, Füßgräben, die ganze Weite unterhalb der Schlüsselspitze bis zu Morfa Alpe). Abfahrt entlang des Aufstieges.

Zeitaufwand Aufstieg (ganze Trackstrecke): Je nach Kondition ca. 3 Stunden. Ab Parkplatz Groder Wiese ca. 1 Stunde weniger.

Der Download der .gpx-Datei (wir haften nicht für fehlerhafte Daten) und vor allem die Verwendung des Tracks erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls das Wissen um den Umgang mit Landkarten und schon gar nicht das Wissen und die Erfahrung im winterlichen Gelände (Lawinengefahr!).

Schaufel, Sonde, LVS - gehen Sie niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!




GPX-Viewer zur Darstellung des Tracks auf google-Maps von J. Berkemeier

Valid HTML5    Valid CSS3

© Reinhard Unterwurzacher 2016